Jersey Boys

FSK6 USA 2014
134 min 13 sek
Warner Bros. Pictures Germany A division of Warner Bros. Entertainment GmbH, Hamburg



FSK6 Die Musical-Verfilmung erzählt von vier jungen Männern und ihrer Erfolgsgeschichte als Popgruppe „The Four Seasons“ sowie ihren Konflikten untereinander. Die Inszenierung ist weitgehend ruhig und konzentriert sich auf die Figuren, dabei unterbrechen immer wieder Musikszenen den Fluss der ansonsten dialogorientierten Handlung und sorgen für emotionale Entlastungsmomente. Einzelne dramatische Szenen werden durch den Kontext nachvollziehbar und Konflikte klar aufgelöst, auch der gelegentlich derbe Sprachgebrauch ist einzelnen Charakteren zugeordnet und wird nicht als nachahmenswert dargestellt. Durch seine Ansiedlung in den 1960er Jahren und seine Thematik bietet der Film Kindern wenig Anknüpfungspunkte, doch da er insgesamt positive Werte betont und von sympathischen Figuren getragen wird, können ihn bereits 6-Jährige ohne Beeinträchtigung verarbeiten.

FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Clint Eastwood
Drehbuch:John Logan, Rick Elice
Kamera:Tom Stern
Darsteller:Christopher Walken, Vincent Piazza, Freya Tingley

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.fsk-online.de/begruendungen